Rezi zu „Saphirblau“ von Kerstin Gier

09.07.2015 19:44

Rezi zu „Saphirblau“ von Kerstin Gier (Hörspiel)

 

Inhalt:

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn Shepherd, Zeitreisende wider Willen. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme: Die Welt retten, zum Beispiel, oder Menuett zu tanzen ohne es zu können. Gut, dass sie wichtige Ratgeber an ihrer Seite weiß: Ihre beste Freundin Leslie, den kleinen Wasserspeier Xemerius, den Schulgeist James und ihren Großvater. Und dann müssen Gideon und Gwendolyn sich zu allem Übel gegen eine gefährliche Allianz zur Wehr setzen die nicht nur ihre Liebe sondern auch ihr Leben bedroht …

 

Mein Fazit:

Mein Fazit ist das gleiche wie bei Rubinrot:

 

Die Story von Saphirblau ist wirklich gut. Ich liebte schon das Buch und den Film.

Das Cover sieht richtig gut aus. Ich fand das Filmplakat, was auf dem Hörspielcover ist, toll.

Was ein wenig seltsam ist, dass die Stimmen die selben sind, wie im Film. Das ist erst ein wenig ungewohnt, weil man nur die Stimmen hört, aber trotzdem toll.

 

Inhalt: 5 von 5 Punkte

Cover: 4 von 5 Punkte

Hörgefühl: 5 von 5 Punkten

Insgesamt 13 von 15 Punkten