2.8. (Tag 5)

26.05.2015 14:02

2.8.

Als ich zum Pool ging, sah ich Jannis wieder.

Er stand an der Poolbar und mixte Cocktails.

Seine braunen Haare glänzten in der Sonne. In meinem Bauch tanzten Schmetterlinge.

Der Kuss hatte doch was verändert. Ich hatte mich in Jannis verliebt.

Hey!“ sagte ich.

Hey!“ sein Gesicht wirkte versteinert.

Ich wollte mich noch mal entschuldigen, dass ich dich gestern weg geschubst habe... „

Nein, es tut mir leid, dass ich dich geküsst habe. Ist alles cool zwischen uns?“ fragte er. „Klar.“ „Gut, weil nächste Woche Estelle und Dad heiraten und ich wollte fragen, ob du mich dahin begleitest. Ethan wird Mira fragen.“

Gerne... scheiße, verstecke mich.“ instinktiv hockte ich mich hinter die Bar.

Warum!“ fragte Jannis. „Mein Ex kommt hier rüber.“ „Harry?“ „Ja.“

Ally?“ fragte Harry verwundert. Mist, er hatte mich doch gesehen.

Was machst du da hinter der Bar?“ fragte er. „Äh.... meine Sonnenbrille ist runter gefallen. Was machst du hier?“ fragte ich. Was für eine dumme Frage. „Urlaub und du?“ „Auch Urlaub. Mira und ihr Freund müssen hier auch irgendwo sein.“ Bevor ich wusste, was ich machte, drücke ich meine Lippen auf Jannis´ und sage laut: „Tschau Schatz!“

Als ich davon wuselte, sah Jannis verwirrt und Harry wütend und eifersüchtig aus. Ich traf Mira und Ethan an der Bar.

Harry ist hier.“ schnaufte ich.

Was ist los? Beruhige dich und setzt dich mal.“

Sie bestellte eine Cola für mich, die ich mit einem Zug austrank. „Harry ist hier.“ „Dein Ex?“ fragte sie entsetzt.

Ich seufzte: „Nein, der Sänger von One Direction.“

Als ich ihren Gesichtsausdruck sah, sagte ich: „Ja klar mein Ex.“

Mira sah mich mit großen Augen an. „Ich muss hier weg.“ sagte ich. „Wieso?“ fragte sie. „Er denkt, ich bin mit Jannis zusammen.“

Oh...“ das war das einzige, dass Mira sagte. Ich flüchtete in mein Zimmer.

Eine Zeit später klopfte es an meiner Tür. Ich öffnete. Es war Harry. „Alicia.“

Alleine wie er mein Name betonte, brachte mich dazu, mich erneut in ihn zu verlieben. „Komm rein.“ „Ist dieser Barmann dein Freund?“

Nein, ich bin nicht mit Jannis zusammen. Wir sind bloß befreundet.“

Und wieso hast du ihn geküsst?“ „Damit du ja nicht denkst, du hättest eine Chance bei mir.“ Sein lächeln verwandelte meine Knie zu Pudding.

Wieso sollte ich denken, dass ich keine Chance mehr bei dir habe?“ fragte er. „Weil du mich verletzt hast.“ sagte ich und eine Träne rollte meine Wange runter. Heulte ich schon wieder? Was war in der letzten Zeit los mit mir?

Jetzt wein nicht. Weißt du, dass es kein Zufall ist, dass ich auch hier bin?“ sagte Harry und nahm mich in den Arm. „Was....“ ich schaute ihn schief an.

Ja, ich habe das Bild von dir und Mira auf Facebook gesehen und da dachte ich, es wäre die Chance, dir zu zeigen, dass ich dich liebe. Dass du die einzige bist.“ „Damit wirst du keinen Erfolg haben. Ich werde mit dir nicht mehr zusammenkommen.“ sagte ich mit möglichst viel Überzeugung in der Stimme. „Ok, aber heute Abend ist Karaokeabend hier in Hotel. Kommst du auch?“ fragte er. „Ich will nicht singen.“ antwortete ich.

Du musst auch nicht unbedingt singen. Zugucken macht auch Spaß.“

Ok, ich komme.“ versprach ich.

 

Am Abend stand ich vor einem Problem: was zog man an einem Karaokeabend an? Ich entschied mich für ein grünes Cocktail-Kleid.

Harry wartete bereits an der Bar. „Was willst du trinken?“ fragte mich der Barkeeper.

Ähmm...“ „Einen Obstbrand für die Lady bitte!“ Harry lächelte mir zu.

Der Schnaps brannte mir in der Kehle. Aber er linderte meinen Herzschmerz.

Noch einen bitte!“ bestellte ich.

Nach 6 oder 7 Schnäpsen ging es mir besser. Super sogar.

Ich stand auf. Wieso war plötzlich der Boden schief? Ich schwankte ein bisschen. Von der Karaokebühne rief auf englisch ein Mann: „Who is the next1?“ Ich wusste später nicht warum, aber ich stolperte auf die Bühne zu und rief: „I!“ „Which Song?2“fragte mich der Mann.

Love Me Like You Do of Ellie Goulding.“ lallte ich. Es war einer meiner Lieblingssongs.

 

You're the light, you're the night
You're the color of my blood
You're the cure, you're the pain
You're the only thing I wanna touch
Never knew that it could mean so much, so much“

 

fing ich an, als ich Jannis sah. Ich stieg von der Bühne und ging singend auf ihn zu:

„You're the fear, I don't care
'Cause I've never been so high
Follow me through the dark
Let me take you past our satellites
You can see the world you brought to life, to life“

 

Jannis umfasste meinen Arm und sagte: „Du bist betrunken, Ally. Komm, ich bing dich in dein Zimmer“
„Nein, ich bin stocknüchtern...

 

So love me like you do, lo-lo-love me like you do
Love me like you do, lo-lo-love me like you do
Touch me like you do, to-to-touch me like you do
What are you waiting for?
_____________________________________________________________________

1 Wer möchte als nächstes

2 Welchen Song?

Fading in, fading out
On the edge of paradise
Every inch of your skin is a holy grail I've got to find
Only you can set my heart on fire....“

 

In diesem Augenblick gab die Karaokeanlage ein Quietschen von sich und die Musik verstummte.

Und dann wurde mir schwarz vor den Augen.