22.7. (Tag 1)

22.05.2015 19:28

Ally

22.7.

 

Ally

22.7.

Heute wachte ich mit dem Gefühl auf, dass es ein großartiger Tag sein würde. Ich wusste nicht, ob es die Tatsache war, dass heute mein 21. Geburtstag war oder die Tatsache, dass ich das erste Mal seid der Trennung von Harry ohne Tränen aufgewacht bin. Ich stand auf und ging unter die Dusche. Ich mustere mich im Spiegel. Ich hatte helle Haut, dunkelrote lange Haare und grüne Augen. Unter meinen Augen lag ein dunkler Schatten. Und ich sah müde aus. An meiner Tür klopfte es. Mira schlüpfte zur Tür rein.

Morgen Süße und Happy Birthday!“ begrüßte sie mich.

Morgen und danke!“ begrüße ich sie zurück.

Mein Geschenk kriegst du nachher, OK?“ Mira macht ein gespanntes Gesicht.

Mira und ich kannten uns schon seid unserer Kindheit. Seid unserem ersten Tag im Kindergarten. Wir waren wie Schwestern.

Wir gingen auf die gleiche Grundschule und später auch auf das gleiche Gymnasium. Jetzt studieren wir beide an der Universität Düsseldorf und lebten zusammen in einer WG in der Nähe der Uni.

Miras Eltern waren sehr reich. Die Firma von Miras Vater stellte Alarmanlagen her, die in fast jeden Haushalt waren. Miras Mutter war Modedesignerin.

Aber trotz der Millionen war Mira nicht arrogant und abgehoben, sondern bodenständig und nett. Man musste sie lieb haben.

 

Gegen 13 Uhr klingelte es an der Tür. Meine Eltern standen draußen.

Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz!“ sagte Mama und umarmte mich. Papa umarmte mich ebenfalls. Dann überreichte sie mir einen Umschlag.

Das ist von uns und Mira!“ sagte Mama.

Ich riss den Umschlag auf. „2 Flugtickets nach Paris?“ fragte ich.

Ja Schatz, du wolltest doch immer schon mal nach Paris. Hotel und ein Taschengeld inklusive.“ sagte Mama. „Ja! Für wen ist das 2 Ticket.“ fragte ich.

Such dir aus wer mitkommt.“ sagte Mira und zwinkerte mir zu.

Da mein französisch nicht so gut ist, musst du wohl mitkommen, Mira!“ lachte ich und Mira umarmte mich kreischend.