30.7. (Tag 2)

23.05.2015 10:19

30.7

Ich bin aufgeregt, ich bin noch nie geflogen.“ sage ich und umklammere Miras Hand. „Heilige Scheiße!“ fluche ich, als das Flugzeug startet und mein Magen Karussell fährt. Der Flug dauert zum Glück nicht lange und Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle. Das Hotel lag nicht weit vom Eiffelturm entfernt. Im Zimmer packte ich erst aus. Mira stürmt aus dem Nebenzimmer rein: „Party Ally!“ Genervt stöhne ich auf: „Bitte Mira. Ich bin nicht in Laune auf Party. Ich hatte eigentlich vor, mich auf das Sofa zu kuscheln und Harry Potter zu lesen.“ „Ach Ally. Wir sind in Paris. Lesen kannst du auch Zuhause.“

Sie zog mich hoch und zog mich aus dem Zimmer.

Wir setzten uns an die Bar. Ein Typ fragte etwas auf französisch.

Mira lächelte und sagte etwas zurück. Dann schob sie mir ein Glas zu:

Probiere mal, der Barmann sagte, das wäre eine Spezialität des Hauses.“

Ich nippte an dem Glas und es schmeckte überraschend gut.

Mira flirtete schon bald mit einer neuen Bekanntschaft und ich fragte mich, warum immer alle Männer auf sie abfuhren. Klar, sie war hübsch mit ihren langen blonden Haaren und ihren blauen Augen.

Noch eins von diesem hier.“ sage ich auf englisch zum Barkeeper und zeige auf mein mittlerweile leeres Glas.

Er schob mir ein neues Glas hin und sagte auf englisch: „Du siehst traurig aus.“

Fällt das echt so auf? Eigentlich habe ich eher Langeweile.“

Ich bin Jannis.“ stellte er sich vor.

Alicia!“ sagte ich und gab ihn meine Hand.

Schlecht sah er nicht aus. Er hatte blonde Haare und schokoladenbraune Augen.

Und woher kommst du?“ fragte er.

Aus Mönchengladbach in Deutschland. Dass ist in der Nähe von Düsseldorf und Köln“

Ich weiß wo Mönchengladbach liegt. Ich bin ein Fan von Borussia Mönchengladbach.“ sagte er auf deutsch.

Naja ich stehe nicht so auf Fußball.“

Am Ende des Abend weiß ich, dass er Jannis Martinez heißt, 21 Jahre alt ist und der Sohn des Besitzers ist. Er weiß noch nicht, was er studierten soll, deswegen hilft er seinem Vater erst mal hier im Hotel.

Ich summte Give Your Heart A Break von Demi Lovato, welches der DJ gerade spielte.

Magst du dieses Lied auch?“ fragte er.

Ja! Ich musste dass mal auf einen Gig singen, auf der meine Band aufgetreten ist“ sagte ich lässig.

Dann sing es doch mal!“ schlug er vor.

Ähmmm...ok.“ von meiner Lässigkeit war jetzt nichts mehr übrig.

 

Ich nahm eine Gitarre, die an der Wand lehnte und fing an zu spielen.

 

 

The day I first met you
You told me you'd never fall in love
But now that I get you
I know fear is what it really was
Now here we are so close
Yet so far
How did I pass the test
When will you realise
Baby, I'm not like the rest!

 

Als ich die nächste Strophe sang, schaute ich zu Seite, denn ich hörte noch eine andere Stimme. Jannis lächelte mir singend zu. Er sang nicht mal schlecht.


Don't wanna break your heart
Wanna give your heart a break
I know you're scared it's wrong
Like you might make a mistake
There's just one life to live
And there's no time to wait, to waste
So let me give your heart a break,
give your heart a break
Let me give your heart a break,
your heart a break
Oh yeah, yeah

 

Die nächste Strophe ließ ich ihn alleine Singen.


On Sunday you went home, alone
There were tears in your eyes
I called your cell phone, my love
But you did not reply
The world is ours if you want it
We can take it if you just take my hand
There's not turning back now
Baby, try and understand!

 

Den Referain sangen wir wieder zusammen.


Don't wanna break your heart
Wanna give your heart a break

I know you're scared it's wrong
Like you might make a mistake
There's just one life to live
And there's no time to wait, to waste
So let me give your heart a break,
give your heart a break
Let me give your heart a break,
your heart a break
There's just so much you can take
Give your heart a break
Let me give your heart a break,
your heart a break
Oh yeah, yeah

 

 

Alle applaudierten.

Ich verbeugte mich und setzte mich wieder an die Bar.

Wow! Du hast eine tolle Stimme.“sagte Jannis.

Du hast auch eine schöne Stimme.“ sagte ich.

Danke.“

Es war ein schöner Abend. Danke!“ sagte ich.

Er hielt mir einen Zettel hin.

Falls du noch mal Langeweile hast. Oder nochmal was mit mir singen.Meine Telefonnummer!“ Ich lächelte.