5.8. (Tag 8)

30.05.2015 10:40

8.8.

Ich wurde ein paar Tage später entlassen, gerade rechtzeitig zu Javier und Estelles Hochzeit.
Mira war echt ein Genie. Sie überschminkte die Platzwunde in meinem Gesicht und besorgte mir außerdem einen Bolero, um meinen Gips am Arm zu kaschieren.
„Wow, ihr beide seht super aus!“ wir hatten nicht gemerkt, dass Jannis und Ethan reingekommen sind.
„Ihr seht aber auch super aus.“ sagte Mira zu Jannis und Ethan, die in ihren Anzügen wirklich sehr feierlich aussahen.
Die Feier nach der kirchlichen Trauung fand in einem kleinen schönen Pariser Park statt. Jannis umschloss meine Hand mit seiner. Diese kleine Geste, nämlich Händchenhalten vor seinen Verwandten machte mich
glücklich. Das hieß, dass er mich wirklich wollte, und ich ihm nicht peinlich war.

Eine kleine grauhaarige alte Frau in ein gelben Kleid stöckelte auf uns zu.„Jannis!“ sagte sie fröhlich.

Oma Louise!“ sagte Jannis und umarmte sie.

Und das ist deine Freundin?“ fragte sie.

Ja. Oma, das ist meine Freundin Alicia. Alicia, dass ist meine Oma Louise.“

Ich reichte Jannis Oma die Hand.

Nett sie kennenzulernen, Frau...“

Nenne mich einfach Oma Louise, ok?“

Ich lächelte: „Danke, ich bin Alicia.“

In dem Augenblick drängelte Mira sich mit Ethan an der Hand zu uns durch:

OMG Ally, rate mal wer hier ist? Ja, Anna Martinez. Sie ist wirklich hier. Ich bin so aufgeregt. Komm reden wir mit ihr.“

Jannis, mein Schatz. Schon dich wiederzusehen.“ sagte Anna Martinez.

Hi Mum!“ sagte er: „Ally: dass ist meine Mum, Mum: dass ist meine Freundin Alicia.“

Hi Fr. Martinez.“

Nenne mich ruhig Anna.“

Ich bin Alicia. Und dass ist meine beste Freundin Mira. Sie ist ein richtig großer Fan von ihnen. Ich natürlich auch.“

Während Mira auf Anna einredete, sagte Jannis leise:

Komm, lass und tanzen!“

Wir tanzten eine ganze Weile lang.

Dann wurde es Zeit.

Mira sprang auf die Bühne, griff sich das Mikro und sagte auf englisch:

So, jetzt haben wir noch ein kleines Hochzeitsgeschenk. Ally und Jannis haben den Song Total Eclipse Of The Heart , weil er nämlich Estelles Lieblingssong ist. Aber nicht die Version von Bonnie Tyler

Hier sind sie: Alicia und Jannis!

Langsam setzte die Musik ein. Jannnis und ich standen ganz hinten.

Leise fing Jannis an:

Turn around
 

Ich spürte alle Blicke auf mir, als ich sang:

 

Every now and then I get a
little bit lonely and you're never coming 'round

 

Langsam gingen wir Richtung Bühne, als Jannis wieder sagte:

 

Turn around
 

Ich versuchte, Schmerz in meine Stimme zu legen:

 

Every now and then I get a little bit tired of
listening to the sound of my tears

 

Es war ein Gesangsduell. Jannis sagte immer wieder Turn Around.... und ich erwiderte immer was darauf. Irgendwann vergaßen wir die Leute. Es gab nur ihn und mich:

Turn around
 

Every now and then I get a little bit nervous that the best of all the years have gone by
Every now and then I get a little bit terrified and then I see the look in your eyes

 

Turn around bright eyes
 

Every now and then I fall apart
 

Turn around bright eyes
 

Jetzt kam mein Solo:

Every now and then I fall apart
And I need you now tonight
And I need you more than ever
And if you'll only hold me tight
We'll be holding on forever
And we'll only be making it right
Cause we'll never be wrong
Together we can take it to the end of the line
Your love is like a shadow on me all of the time
I don't know what to do, I'm always in the dark
We're living in a powder keg and giving off sparks

 

Wir waren jetzt an der Bühne angekommen.

Er nahm meine Hand und guckte mir tief in die Augen.

Jannis stimme vermischte mich mit meiner:


I really need you tonight
Forever's gonna start tonight
(Forever's gonna start tonight)


 

Jetzt kam mein zweites Solo:

Once upon a time I was falling in love,
Now I`m only falling apart
There's nothing I can do
Total eclipse of the heart

 

Die nächste Strophe sangen wir wieder zu zusammen.

Nur das Turn around bright eyes sang Jannis alleine:

 

Once upon a time there was light in my life,
Now there's only love in the dark

Nothing I can say
Total eclipse of the heart


Wir waren ganz außer Atem. Das Adrenalin rauschte in meinen Adern.

Stürmischer Applaus begann.

Wir stellte uns zu Anna, Mira und Ethan.

Hast du dein Cello dabei?“ fragte Anna Mira gerade.

Nein!“ sagte Mira.

Gut, dass ich immer ein Ersatz-Celli dabei. Ich möchte, dass du Clarity mit mir im Duett spielst.“

Miras Augen wurden groß:

Ernsthaft?“

Mira spielte besser als sonst. Sogar noch besser, als sie für das Musical in der 7.Klasse vorgespielt hatte.

Ich liebe dich.“ sagte Jannis.

Ich liebe dich auch.“ erwiderte ich. Jannis verzog das Gesicht:

Sag es nicht so, als würdest du mir nur zustimmen.“

Ok. Ich liebe dich.“ Jannis küsste mich.